– Gartenfest an Fronleichnam –

Vor dem Waldthurner Rathaus ging es am Donnerstag hoch her. Mehr als 20 Musikanten starteten unter der Leitung von Josef Pflaum senior mit bairisch-böhmischer Musik in den Tag. Die zum musikalischen Frühschoppen angebotenen Weißwürste und Brezen gingen weg „wie die warmen Semmeln“. Bei vielen blieb zu Hause die Küche kalt und man ließ sich Schweinebraten und Schnitzel im Schatten des Schlosses schmecken.

Am Nachmittag ging es unter der Leitung von Kornelia Kraus fröhlich weiter. Ein paar Regentropfen zwischendurch taten der Feierfreude der zahlreichen Gäste keinen Abbruch. In der Kaffeestube wartete ein gut sortiertes Kuchenbuffet und auch die Grillmeister Werner Pankotsch und Georg Bocka hatten alle Hände voll zu tun. Die Trachtenkapelle bewies bis zum Abend, dass sie in der langen „festlosen“ Zeit nichts verlernt hat und unterhielt mit fröhlichen und schmissigen bairisch-böhmischen Klängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert